Auf Tournee mit dem Circus Monti
1990 / 1992
Von 1990–1992 Mitwirkung im Circus Monti. Zur Mitgestaltung des Circusalltags zählten: Unterhalt von Kostümen und Requisiten, Begleitung von Gruppen bei Circusprojekten, Unterstützung in Küche, Buffet, Werbung, Kasse, Auf- und Abbau von Buffetzelt und Wassernetz, Spiel im Programm.
2008–2009 Mitwirkung im Redaktionsteam zur Entwicklung der Neuauflage eines Lehrmittels: Der Circus als Lernwelt – Circuswerkstatt.
Renate Lerch erlebte zusammen mit ihrem vierjährigen Sohn den Circus als Modellwelt, wo Alltagsthemen auf kleinstem Raum in verdichteter Form vorkommen. Sie lernte die Faszination von Vorstellungen im Lichterglanz der Scheinwerfer im Kontrast zur Auf- und Abbauarbeit der Zelte und der Infrastruktur bei Wind und Wetter kennen. Sie erfuhr in intensiven Momenten des Zusammenlebens und beim Engagement aller Mitarbeitenden zur Bewältigung der täglichen Geschäfte des Circus Monti die Bedeutung von kollaborativer Zusammenarbeit in Kunst- und Kulturprojekten.
Auf Tournee mit dem Circus Monti
1990 / 1992
Von 1990–1992 Mitwirkung im Circus Monti. Zur Mitgestaltung des Circusalltags zählten: Unterhalt von Kostümen und Requisiten, Begleitung von Gruppen bei Circusprojekten, Unterstützung in Küche, Buffet, Werbung, Kasse, Auf- und Abbau von Buffetzelt und Wassernetz, Spiel im Programm.
2008–2009 Mitwirkung im Redaktionsteam zur Entwicklung der Neuauflage eines Lehrmittels: Der Circus als Lernwelt – Circuswerkstatt.
Renate Lerch erlebte zusammen mit ihrem vierjährigen Sohn den Circus als Modellwelt, wo Alltagsthemen auf kleinstem Raum in verdichteter Form vorkommen. Sie lernte die Faszination von Vorstellungen im Lichterglanz der Scheinwerfer im Kontrast zur Auf- und Abbauarbeit der Zelte und der Infrastruktur bei Wind und Wetter kennen. Sie erfuhr in intensiven Momenten des Zusammenlebens und beim Engagement aller Mitarbeitenden zur Bewältigung der täglichen Geschäfte des Circus Monti die Bedeutung von kollaborativer Zusammenarbeit in Kunst- und Kulturprojekten.